Ich bin dann mal cool! // Detox Water

11:15:00



 Hallo Ihr Lieben!

JA ihr habt richtig gelesen, ich gehöre jetzt offiziell zu den coolen Hipster Leuten, denn, haltet euch fest, ich habe eine Voss Flasche und kann jetzt auch diese coolen Detoxbilder machen (auch wenn ich es nicht wirklich kann). Zugegeben dieses norwegische Wasser, welches mega teuer war, schmeckt einfach nur wie Wasser, die Flasche dagegen fand ich aber schon cool. Auch wenn ich eigentlich immer dachte dass sie aus Glas besteht und nicht aus Plastik. Nun ja was solls, wer cool sein will muss halt auch ein paar Einstellungen ändern.



Aber bestimmt kennt ihr diesen Hype selbst. Instagram, weheartit und tumblr sind voll mit Detox Tees. Säften, Wasser mit Früchten, gepaart mit Vorher-Nachher Bildern die einem das blaue vom Himmel versprechen (geht der Spruch so?)
Nicht dass ich mega an diese Bilder geglaubt hätte, aber viel versprechend klang diese ganze Detox Sache ja schon. Da mir spezielle Tee-Sorten und Smoothie-Kuren einfach zu teuer waren, probierte ich dann halt das stinknormale Wasser mit Früchten oder Gemüse aus.


Lange hielt ich dies dann aber doch nicht aus, denn ehrlich ich esse mein Obst lieber anstatt es zu schnippeln und später wieder wegzuwerfen. Dementsprechend gab es dann auch keine bääh vorher geil nachher Bilder, sondern einfach nichts. Geschmeckt hat es aber eigentlich ganz gut und es war auch erfrischend.

Dafür fragte ich mal Professor Google was er denn so von Detoxing hält und auch hier waren die Meinungen geteilt. Die einen fanden es einfach genial und wirksam, für die anderen war es einfach nur Humbug. Auch die Wissenschaft stritt sich teilweise schon darüber. Alles zusammen zu fassen würde zu lange dauern, aber wenn ihr "Detox wirksam?" eingibt findet ihr schon relativ viel.

Auf was ich also in diesem ewig langen, wannabe coolen Post hinaus wollte ist: Glaubt nicht alles was die Werbung euch verspricht. Die Mädels auf den Bildern haben bestimmt nicht nur vom Tee trinken und abwarten einen Sixpack bekommen o.ä..
Detox ist eine neue, klug entwickelte Form der Geldmacherei. Ich sage nicht dass es schädlich ist, oder gar nicht funktioniert, dies ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Ich denke es kann funktionieren, wenn man nebenher eben noch Sport macht und sich gesund ernährt, doch ganz allein auf Detoxing solltet ihr euch nicht verlassen.
Und wenn ich mir dann doch mal ne Zitrone ins Wasser mache, dann weil es gut schmeckt und diese Voss Flaschen ja schon ganz cool aussehen ;)



PS: Nächstes Mal nehm ich dann das Fiji-Water und dann bin ich wirklich der mega Hipster unter uns Bloggern- wenn auch etwas zu spät ;-)

Was ist eure Meinung zu dem Thema Detox? Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich in sehr gespannt darauf!


Anmerkung: Wie oben schon geschrieben, entspricht dieser Post nur meiner subjektiven Meinung! Ich möchte daher keine beleidigende Kommentare oder einem Unternehmen damit schaden.




You Might Also Like

10 Gedankenfetzen

  1. Ich habe bis jetzt einmal Voss Wasser getrunken und finde, es schmeckt sogar schlechter als normales Wasser :DD Aber die Flasche ist echt soo schön! Ich persönlich mache im Sommer gerne Zitronen in mein Wasser, weil es dann noch mehr erfrischt. Alles Liebe ♥ Cora
    THEHIGHSOUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, aber hey es ist aus Norwegen, es muss gut sein ;)
      Ja Zitronen sind echt wunderbar erfrischend :)

      Löschen
  2. Woher hast du diese Flasche liebes? <3
    Ich bin mir mit diesen Detox Kuren auch so unsicher ..
    Ich finde es besser, sich gesund zu ernähren als sich nur von diesen Detox-Kuren zu "ernähren" ..
    Aber das ist meine Meinung. :-)
    Liebe Grüße
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich zufälligerweise im Edeka entdeckt :)
      Ja so sehe ich das auch ♥

      Löschen
  3. Haha ich musste so schmunzeln, als ich gerade deinen Post gelesen habe :D
    Es ist einfach alles so wahr!
    Ich finde es aber auch ganz lecker und das Auge trinkt ja auch mit ;)
    In mein Detox Water mache ich immer Orangen, Erdbeeren und Minze *o*
    hab noch ein schönes Wochenende,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören :) Die Kombi werde ich dann auch mal ausprobieren!

      Löschen
  4. Echt toller und witziger Post! Dein Blog gefällt mir super gut und dein Header ist echt ein Traum.
    Ich folge dir jetzt :) (Den GFC Button habe ich jetzt übrigens oben rechts bei mir in der Ecke angebracht :D)
    Alles Liebe,

    http://i-want-sweetpotatofries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Super geschrieben und ich muss ja schon sagen cool sieht die Falsche nun mal wirklich aus :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    Mein Blog->vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Mache ich mir im Sommer auch immer sehr gerne.
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post! Ich habe auch eine Voss Flasche, meine ist allerdings grösser als deine und aus Glas. ;)
    Ich bin absolut deiner Meinung, das Wasser mit Obst oder Gemüse drin ist einfach erfrischend und schmeckt lecker. Punkt. <3
    Alles Liebe Liv
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes einzelne Kommentar! Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Have a wonderful day♥

Popular Posts

About Me