BACK TO SCHOOL

08:12:00

Hallo Ihr Lieben!

Na wie geht's euch so? Bei mir ist alles easy peasy, denn ich bin noch mitten in den Ferien. Trotzdem habe ich mich schon um einige Schulsachen gekümmert und kann jetzt eigentlich gut in mein letztes Schuljahr starten. Dieses Jahr habe ich mir sehr wenig neuen Kram geholt, da ich einfach letztes Jahr viel geholt habe und ich vieles noch vom Vorjahr mitbenutze. Auch wird dies vermutlich mein einziger Back to School Post sein, da ich letztes Jahr eine ganze Reihe draus gemacht habe und ich euch das Selbe einfach nicht nochmal erzählen will. Wenn ihr Interesse habt dann schaut mal hier, hier, hier, hierhier und hier


Viel mehr habe ich dann auch eigentlich nicht dabei an Sachen, welche ich direkt für die Schule brauche. Klar noch ein Block und Schulbücher, aber so spannend sind die jetzt auch nicht.

Taschenrechner: Für mich mittlerweile unverzichtbar, ich brauche ihn fast täglich für Mathe. Er ist von Sharp und wir haben ihn vor 5 Jahren mal von der Schule bekommen. Allerdings möchte ich auf den Casio Taschenrechner umsteigen, da dieser Integrale direkt ausrechnen kann, was ganz nützlich ist.
Mäppchen: Nichts geht über ein Mäppchen, neben Stiften sind auch ein paar Haargummis, ein Labello und ein Geodreieck drin.
Post-Its: Wer in der Oberstufe ist weiß was ich meine. Sie sind für Lektüren einfach super wichtig und vor allem könnt ihr damit während Klausuren jede Menge Arbeit und Zeit sparen.
Sticky Notes: Für kleine To-Do Listen, wichtige Infos und Termine. Ich klebe sie sowohl in meinen Kalender als auch in meine Unterlagen.
Kalender: Ich glaube ebenfalls eins der wichtigsten Dinge um den Überblick bei den ganzen Hausaufgaben und Klausuren zu behalten.


Den Kalender habe ich mir übrigen bei mein-taschenkalender.com selbst gestaltet. Mein Modell ist dabei DIN A6 Premium und hat knapp 20€ gekostet. Ihr könnt allerdings auch Classic und zwei anderen Größen wählen. Schaut doch mal vorbei! Ich kann euch die Seite nur weiterempfehlen. Der Versand ging wirklich sehr schnell (Dienstag designt, Donnerstag angekommen).
Neben der Vorder- und Rückseite könnt ihr auch die Farbe der Seiten auswählen (bei mir rot), oder des Verschlussbandes. Hinten habt ihr dann noch einige Seiten Platz für Sachen wie Jahreskalender oder einfache Blätter. Zusätzlich könnt ihr wählen wann euer Kalender starten soll.
Die Verarbeitung ist übrigens auch super und ihr müsst keine Angst vor Kratzern oder Knicke haben.

Stifte: Das sind so meine Hauptstifte. Ähnlich wie Post-Its sind auch Textmarker super praktisch und helfen einem in Arbeiten. Dazu solltet ihr immer einen Stift haben mit dem ihr sozusagen all eure Sachen schreibt. Ich schreibe z.B am liebsten mit meinem Lamy Füller. Zusätzlich sind Bleistifte und ein Radiergummi immer sinnvoll.

Falls ihr euch jetzt wundert warum ich keine Hefte oder ähnliches habe. Ich habe pro Halbjah einen großen Ordner, in welchen ich alles den Fächern geordnet, einordne.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Was ist für euch notwendig?

PS: Essen und Trinken habe ich mal ausgelassen.


*Der Kalender wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Post entspricht jedoch völlig meiner eigenen Meinung

You Might Also Like

13 Gedankenfetzen

  1. Bin so froh das die Schulzeit zu ende ist. :D
    Habe Post- its und Sticky- notes geliebt...benutze ich auch jetzt noch.
    Kann man auch so super für Notizen, to do Listen usw. im Alltag benutzen.
    Hatte auch den Casio Rechner und in der 11. und 12. Klasse den CAS (kompliziert, aber gut)

    Liebste Grüße
    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post Liebes :)
    Ich starte am Montag mein letztes Schuljahr :(
    Naja nicht schlimm ist ja auch schon mein 12. Schuljahr :)

    In Liebe
    www.celartine.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Der Kalender sieht echt super aus!:)
    Ih wollte mir schon immer mal so einen zusammenstellen, bloß war es mir immer ein bisschen zu teuer... Vielleicht mach ich es ja jetzt*-*

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen!
    Sieht alles so "tumblr like" aus, falls du weißt was ich meine :D
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post!
    Ich finde solche selbst gestalteten Planner total cool:O
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Back-to-school Sachen!
    Ich liebe diese Stickt Notes :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  7. Cooler Post! Ich liebe BackToSchool einfach und auch so Schulsachen einkaufen !:D
    Toller Blog, folge dir jetzt auch! <3

    Liebe Grüße
    InaSarah von http://maketheworldrosier.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche Schreibkram Hauls. ... und Post Its! Genieß deine Ferien!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  9. Oaaar toll, ich liebe solche schönen Sachen und arbeite wahnsinnig gern mit tollen Post-Its oder schönen Stiften. Da bin ich direkt auch mehr motiviert. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr :) schade dass dein gfc nicht funktioniert. Haha ist ja lustig wir haben gerade beide eine Blogvorstellung. Würde mich auch sehr freuen wenn du auch an meiner teilnehmen könntest.Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  11. Ich zelebriere ja den ganzen "Back to School"-Hype immer ziemlich und freu mich jedes Jahr wieder aufs neue, wenn ich irgendwo den ersten Post oder das erste Video dazu entdecke. Leider ist es bei mir dieses Jahr das vorletzte Mal und ich werd schon ein wenig wehmütig, aber es gibt dann sicher auch später noch genügend Möglichkeiten und sich mit unnötig vielen Schreibwaren einzudecken. In drei Wochen startet auf meinem Blog auch ne BtS-Serie und ich bin schon so aufgeregt :D

    Ich klick mich dann mal durch deine Posts vom letzten Jahr :D

    Alles Liebe, Jacky
    vapausblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dann auf jeden Fall vorbei schauen :)
      Ich denke spätestens wenn man studiert oder eine Ausbildung macht und dort einen theoretischen Teil hat, wird man wieder Schulsachen brauchen. Wenn nicht warte ich bis ich Kinder hab und kauf denen dann immer tolle Sachen :D

      Löschen
  12. Echt ein schöner Post :)
    Ich habe bald leider wieder Schule :(
    Naja....kann man ja leider nicht ändern, aber mit so tollen Schulsachen kann das Jahr ja nur gut werden :)
    Liebe Grüße Rommy

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes einzelne Kommentar! Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Have a wonderful day♥

Popular Posts

About Me