Time Flies- Calu Cosmetics*

13:24:00



Woooow. Halt. Stopp. Morgen ist schon Juni?! Wie schnell ging das denn bitte?  Aber ich muss sagen, ich freue mich schon sehr auf diesen Monat. Ich beende hoffentlich erfolgreich mein Abitur, werde 18, habe Abiball und fliege nach Lloret als Abschlussfahrt (all inclusive natürlich!!). Da ich seit März frei habe und nur hin und wieder in die Schule muss für Abiprüfungen etc. nutze ich die Zeit mittlerweile doch recht sinnvoll und gehe mehrmals die Woche arbeiten. An den Wochenenden dagegen bin ich eigentlich immer unterwegs. Vor 2 Wochen für drei Tage Movie Park, dank einer Meisterschaft und vergangenes Wochenende zwei Tage Disneyland ebenfalls dank einer Meisterschaft. Auch wenn es nie weit oder lange ist, merke ich einfach wie viel Spaß es macht unterwegs zu sein, in Hotels zu schlafen und Freunde zu treffen die man sonst nicht sieht, da sie zu weit weg wohnen. 

Leider stresst das mehr oder weniger Reisen und ständige on tour sein meine Haut, weshalb ich sie in letzter Zeit sehr gerne mit sehr reichhaltigen Cremes Pflege. Passend dazu, bekam ich von Calu Kosmetik vor einigen Wochen ein kleines Reiseset. 





Calu ist eine Marke für (oder gegen?) Anti-Aging. Alle Cremes enthalten hochwirksame Anti-Aging Wirkstoffe allerdings keinerlei Parabene, Silikone oder Paraffine. Zusätzlich wurde keins der Produkte an Tieren getestet.

Was ich sehr praktisch finde ist, dass die einzelnen Cremes und Reinigungsprodukte durchnummeriert sind. D.h. man fängt mit der Nummer eins an und arbeitet sich dann durch. 

Mein Probeset fängt mit der Nummer 3a und 3b an:



3a: Hydro Marin Liftgel
Aktives Energie Lifting - der wichtigste Schritt
  • hochwirksames Anti Aging Produkt für sichtbare Ergebnisse
  • moderner maritimer Wirkstoffkomplex aus 7 Meeresalgen
  • hautberuhigendes Allaontoin
  • Intensive Tiefenbefeuchtung der Haut
  • revitalisierend, stimuliert den Hautzellstoffwechsel
  • schenkt Ihrer Haut sofort maximale Feuchtigkeit, Festigkeit und Ausstrahlung
  • immer hauchdünn unter die Calu. Wirkstoffcreme auftragen
  • auch für die Augenpartie, Hals und Dekolleté geeignet.
  • zieht schnell und vollständig ein, hinterlässt ein zartes Hautgefühl
Das Liftgel ist wie der Name schon sagt, ein Gel und daher durchsichtig und recht wässrig. Der Auftrag erfolgt so sehr leicht und das Gel zieht sehr schnell ein. Es hinterlässt anfänglich ein leicht klebriges Ergebnis, welches aber nacht dem Auftragen des Power Lift Serum nicht mehr da ist.

3b: Power Lift Serum:
Samtzartes, energiespendendes Wirkstoffkonzentrat zur Durchfeuchtung, Glättung und Aktivierung der Haut. Schenkt der Haut das wunderbare Gefühl eines vitalen, strahlend schönen und ebenmäßigen Teints. Die leichte Textur zieht sehr schnell ein und wirkt hautberuhigend – daher wird das vitalisierende Powerserum auch von Männern – besonders nach der Rasur – geliebt.
Mit pflanzlichen Extrakten aus feuchtigkeitsspendender Aloe Vera, energiespendendem Coenzym Q10 und Phytohormonen aus Soja, Wild-Yam, Bio-Hopfen und Rotklee. Die optimierte, exklusive Wirkstoffformel beugt dem Vitalitätsverlust und vorzeitiger Faltenbildung der Haut vor. Der angenehm frische Duft des revitalisierenden Serums verwöhnt die Sinne.

Diese Creme hat eine ähnliche Konsistenz wie das Gel,  ist jedoch weiß. Der Auftrag ist recht sparsam und das Serum zieht sehr schnell ein. In Verbindung mit dem Gel, fühlt sich die Haut danach erfrischt an und sehr, sehr weich. 
Einen Daumen hoch für die beiden Produkte!

Weiter geht es mit 4a und 4c:



4a: Hydro Vital Creme

Nach neuesten dermatologischen Erkenntnissen entwickelte Feuchtigkeitspflege, die die natürliche Schönheit Ihrer Haut unterstützt und den Zeichen der Zeit entgegenwirkt.
Die leichte, seidige Textur der Hydrocreme durchfeuchtet die Haut intensiv und lässt sie straff, glatt und stahlend schön erscheinen.
Sheabutter und Squalan, Hyaluronsäure, sowie weitere exklusive Wirkstoffkomplexe, wie DLS und NMF Faktoren, verhindern den transepidermalen Feuchtigkeitsverlust und schenken Ihrer Haut ein neues Wohlbefinden. Für eine spürbar geschmeidige, prallere, mit Feuchtigkeit aufgefüllte Haut.
Calu N° 4a Hydrocreme zieht schnell ein und ist eine ideale Make-up Grundlage. Der zarte, frische Duft belebt die Sinne - ein wirksames Pflegevergnügen!

Diese Creme ist schon etwas fester, aber dennoch sehr flüssig und ebenfalls leicht aufzutragen. Auch hier fühlt sich die Haut nach der Anwendung sehr gut gepflegt an und auch etwas aufgepusht und nicht mehr so pfahl.

4b: Intensive Repair Creme
Die reichhaltige Intensivcreme regeneriert, schützt und kräftigt die Haut. Besonders sehr trockene und reife Haut wird auf höchstem Niveau samtweich und geschmeidig glatt gepflegt. Der Teint erscheint sichtbar erholt, ebenmäßig und strahlend schön. Die sorgfältig ausgewählten, hochwirksamen Inhaltsstoffe, wie hochdosiertes Vitamin A, wirken unterstützend bei der Zellerneuerung und fördern die natürliche Hautfunktion. Fett-und feuchtigkeitsarme Haut wird mit vitalisierender Energie versorgt und ihre natürliche Widerstandskraft gestärkt.
Ein hochwirksamer Multivitaminkomplex schützt und beruhigt die Haut und sorgt dafür, dass zugeführte Feuchtigkeit erhalten bleibt. Selbst sehr trockene Haut fühlt sich mit der reichhaltigen Intensivcreme lang anhaltend wunderbar entspannt und samtweich an.
Mit hochdosierten Vitamin A, Bisabolol, Squalan, Karottenöl und einem Multivitaminkomplex aus Vitamin E, C, B3, B5 und B6.
Wenn es draußen stürmt und schneit: Mit der reichhaltigen Intensivcreme wird trockene und sensible Haut optimal vor Kälte, Wind und Wetter geschützt.

Mein absoluter Favorit, wenn meine Stirn mal wieder spinnt und total ausgetrocknet ist. Im Vergleich zu den anderen Cremes ist dieser hier recht fest, ähnlich wie die typische Nivea Creme, lässt sich aber dennoch sehr sparsam und schnell auftragen. Allerdings gefällt mir hier der Geruch am wenigsten.

Und abschließend die Nummer 5: Augenpflege



5: Augencreme

Hautfestigende Spezialpflege 
Sanft wirkende, intensive Pflegeformel, speziell für die zarte Haut der Augenpartie. Die seidig-weiche Textur der nachhaltig pflegenden Augencreme stärkt und festigt die Haut im Bereich der Augen. Fältchen werden geglättet und auf sanfte Weise gemildert. Das Hautbild erscheint sichtbar frisch und erholt, ein samtweiches Hautgefühl ist sofort spürbar.
 
In der optimierten Wirkstoffformel entfalten kostbare pflanzliche Stoffe ihre hautpflegende Wirkung. Natürliches Augentrost-Extrakt wirkt nachhaltig abschwellend und hautberuhigend, kostbares Jojobaöl pflegt die empfindsame Haut der Augenpartie samtweich und geschmeidig glatt. Der Haut zugeführte Feuchtigkeit wird durch die feuchtigkeitsbindende Wirkung des pflanzlichen Öls bewahrt. Ein Austrocknen der Haut wird so verhindert. Ein hochwirksames Extrakt aus der Korkeichenrinde schützt die Haut zusätzlich vor Wasser-, Nährstoff- und Mineralienverlust – ein hautstraffender und -glättender Effekt wird sichtbar.
 

Calu. N°5 Augencreme schenkt der Haut ein sichtbar erholtes, gefestigtes Aussehen im Bereich der Augen, zieht schnell ein und kann daher auch unter dem Make-up verwendet werden. Die zarte und softe Textur der Augencreme berücksichtigt die Bedürfnisse der sensiblen Haut und ist für Kontaktlinsenträger geeignet.

Mein Everyday Favie. Durch die leichte Creme wirkt man direkt viel wacher und fühlt sich durch den leicht kühlenden Effekt auch so. Super als Grundlage vor dem täglichen Make up.



Vielen Dank Calu, für die tollen Produkte! Schaut doch mal vorbei!

*Die Box wurde mir kostenlos und bedingungslos zugeschickt. Meine Meinung ist ehrlich und nicht verfälscht

You Might Also Like

2 Gedankenfetzen

  1. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,

    weißt du (oder eine andere Leserin hier), ob ich mir diese ganzen Cremes und Buttern etc. mit Q10 drin sparen kann, wenn ich das über solche Kapseln einnehme?? Ist nämlich echt auf Dauer aufwendig und teuer...

    Grüße und einen schönen Restsamstag,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes einzelne Kommentar! Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Have a wonderful day♥

Popular Posts

About Me