Mein Taschenkalender+ Gewinnspiel *

06:03:00


Hallo Ihr Lieben,

Wieder ist es eine gute Weile her seit ich mich gemeldet habe, doch ich habe die letzten zwei Wochen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm verbracht um etwas zu entspannen. Eventuell wird auch noch ein kleiner Post kommen mit einigen Eindrücken.

Während ich mich also entspannte (von was eigentlich?), durften die Meisten von euch bestimmt wieder die Schulbank drücken und auch für die alten Hasen unter uns, beginnt bald die Uni.
Passend dazu durfte ich erneut mit mein-taschenkalender.com kooperieren, denn egal ob Hausaufgaben oder wichtige Termine auf Dauer sich alles im Kopf zu merken geht oft schief und ein kleiner süßer Kalender ist doch der optimale Ort um alles aufzubewahren.
Noch schöner wird das organisieren, wenn der Kalender genau den eigenen Wünschen und Vorlieben entspricht.
Und genau das ist das Konzept von mein-taschenkalender.com.
Im Prinzip ganz simple, doch die Seite bietet einige coole Gadgets, mit denen der Kalender zu eurem ganz persönlichem Hingucker wird.

Angefangen bei der Größe: Hier könnt ihr zwischen drei größen wählen. DIN A6 (die Größe meines Kalenders), 15x14 cm und der größten Größe DIN A5. 
Nachdem ihr euch also entschieden habt, kommt die nächste Qual der Wahl und zwar habt ihr erneut die Auswahl zwischen zwei Kalenderarten, nämlich Classic und Premium. 
Hier eine kleine Übersicht der Unterschiede:


Classic:
  • durchsichtiger Kunststoffumschlag schützt die
    auf stabilem Karton gedruckte Covergestaltung
  • schmales Verschlussband – 8 Farben wählbar
  • Visitenkartentasche aus Kunststoff zum selbst einkleben
  • 128 farbige, gestaltbare Inhaltsseiten
  • Kalendarium im Querformat
  • Maße: 10,5 x 14,8 cm
  • € 17,95 zzgl. Versand
Premium:
  • Umschlag aus hochwertiger Lederfaser
    Direkt mit Covergestaltung bedruckt
  • breites Verschlussband – 10 Farben wählbar
  • große Dokumententasche am Schluss
  • 128 farbige, gestaltbare Inhaltsseiten
  • Kalendarium im Querformat
  • Maße: 10,5 x 14,8 cm
  • € 19,95 zzgl. Versand
Wie ihr eventuell erkennen könnt habe ich mich für Premium entschieden, da es mir etwas mehr Entscheidungsfreiraum bietet und ich diese Optik sehr gerne mag. Das Einzige was mich manchmal stört ist dass der Kalender etwas schwer zu schließen ist, aufgrund des Ringbuches. Mit etwas Geschick ist dies auch nicht weiter tragisch.

Bei dem Cover habe ich mich diesmal für ein hübsch gestaltendes Zitat von Shakespeare entschieden und auch die Qualität des Druckes ist sehr gut. Es ist nicht verpixelt oder verschwommen. Das Band zum verschließen habe ich in weiß gewählt, damit es recht neutral zum Rest des Kalenders ist. Doch auch hier könnt euch zwischen bis zu 10 Farben entscheiden.



Nachdem ihr also die Vorderseite eures Covers fertig gestaltet habt, beginnt ihr mit der Innenseite des Buches. Auch hier habe ich mich für einen schlauen Spruch entschieden und unten meine Kontaktdaten im Falle des Verlustes. Was ihr mit dieser Seite anstellt ist euch natürlich auch selsbt überlassen.



Nun zum eigentlichen Teil des Kalenders, das Kalendarium. Neben verschiedenen Farben könnt ihr auch zwischen drei Designs wählen. Zum einem "klassischer Kalender" (hier könnt ihr die verschiedenen Farben auswählen), dann "Schülerkalender" (extra Liste für eure Fächer und Kästchen zum Abhaken der Hausaufgaben) und abschließend "Miss Teatime", für welches ich mich entschieden habe. Hier hat einfach mein Mädchenherz schneller geschlagen, da ich so verschnörkelte, skizzierte Sachen liebe. Außerdem eignet es sich so super zum Washi Tapen und zum weiteren verzieren. 
Zusätzlich könnt ihr auch noch z.B die Mondphasen und Feiertage eintragen lassen.

Danach geht es weiter zu den Tagesmodulen, die den Kalender erst richtig interessant machen.
Ich habe mich für das Modul "Arbeit" entschieden, da ich es nicht zu voll haben wollte. Hierbei kann ich eintragen wie viel ich geschlafen und gearbeitet habe. Sehr praktisch um die Stunden zu kontrollieren^^ Natürlich gibt es auch noch genug andere Module die ihr euch aussuchen könnt.





Nun folgt der persönliche Teil. Auf den letzten Seiten könnt ihr euch aussuchen ob ihr ein Kalender haben wollt, Platz für Notizen oder Telefonnummern. Ich habe mich für einen Kalender für 2017 entschieden (guckt mal bitte wie süß die kleinen Bildchen sind) und noch einige linierte Seiten, auf den ich alles mögliche notiere.



Last but not least; die Rückseite. Ebenso wie die Vorderseite könnt ihr auch die Rückseite so gestalten wie ihr wollt. Ich habe mich für eine schlichte Marmorierung entschieden, da ich diese am einfachsten weiter gestalten kann, wenn ich mal Lust drauf habe.



Beigelegt waren dieses Mal auch echt süße, kleine Sticker mit welchen man den Kalender super niedlich gestalten kann. 


GEWINNSPIEL:

Mein-Taschenkalender hat dieses Mal auch eine Überraschung für euch. Einer oder Eine darf sich nämlich ebenfalls ein Kalender seiner Wahl gestalten. 

Die Vorraussetzungen:

♥ Folgt meinen Blog (jaja ich weiß, Standart)
♥ hinterlasst mir ein nettes Kommentar was ihr an meinen Blog mögt und/oder verbessern würdet
♥ bitte hinterlasst mir eure E-Mail Adresse oder zumindest eure Blogadresse, damit ich euch im Fall eines Gewinnes benachrichtigen kann.
♥ Schaut auf der Instgramseite von Mein-Taschenkalender.com vorbei und lasst euch inspirieren


Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost und hier auf meinem Blog bekannt gegeben. Zusätzlich werde ich den Gewinner informieren. Falls der Gewinner sich innerhalb von 3 Tagen nicht meldet, wird erneut ausgelost.

Das Gewinnspiel endet am 30. September um 23:59

Viel Glück!

xo Ann-Sophie

*Die ser Taschenkalender wurde mir kostenlos und bedingungslos zugeschickt. Meine Meinung ist ehrlich und nicht verfälscht



You Might Also Like

12 Gedankenfetzen

  1. Lovely giveaway! I'm in. I am already following you.

    My favourite prize is the schedule for sure <3 And I think your blog cannot be better, but I suggest you translate it to English if you can, it would be easier for me to read it than using the google translator, which translates badly haha.

    Fingers crossed <3

    Walking Freckle

    thisblogbelongstosabi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toller Post!
    Ich bin momentan die ganze Zeit am überlegen, ob ich auf einen Filofax umsteigen werde, aber da bin ich mir noch so unsicher.
    Für 2017 habe ich schon einen Planer von odernichtoderdoch :) Ich kann ihn jeden nur empfehlen.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja den fand ich auch echt mega süß, leider waren die letztes Mal so schnelle vergriffen dass ich keine Chance mehr hatte :(

      Löschen
  3. Echt toller Post. Ich war mal am überlegen mir einen Kalender selbst zu gestallten, aber habe mich dann doch für einen normalen entschieden.

    Liebe Grüße,
    Anna
    alien-panda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt toller Post, liebe Ann-Sophie! :)
    So einen Kalender wollte ich schon immer haben, nur war er mir immer zu teuer und ich war immer zu geizig, weswegen ich mich sooo sehr freuen würde, sollte ich gewinnen, danke für die Möglichkeit! ♥
    Ich lese deinen Blog wirklich gerne und habe eigentlich keine Verbesserungsvorschläge, auch wenn ich in letzer Zeit nicht so eine aktiver Kommentiererin bin, das liegt auch daran, dass ich jetzt in meinem letzten Schuljahr bin und einen guten Abschluss brauche, aber auch aus diesem Grund würde mir der Kalender für die Organisation wirklich helfen! :)

    Liebe Grüße,
    Julia
    E-Mail: alwaysbeyourselves@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ein super cooles Gewinnspiel, danke für die Möglichkeit! Ich habe deinen Blog erst grad entdeckt, aber ich finde ihn echt süß und folge dir gern :)
    Ich liebe Kalender und habe ungefähr 123456 bei mir zu Hause, für jeden Zweck habe ich einen anderen. Da kommt mir dein Gewinn gerade recht, haha! :D

    keepcalmandeatmorecake@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ein super cooles Gewinnspiel, danke für die Möglichkeit! Ich habe deinen Blog erst grad entdeckt, aber ich finde ihn echt süß und folge dir gern :)
    Ich liebe Kalender und habe ungefähr 123456 bei mir zu Hause, für jeden Zweck habe ich einen anderen. Da kommt mir dein Gewinn gerade recht, haha! :D

    keepcalmandeatmorecake@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig toll Idee!
    Ich liebe ja Taschenkalender und finde wenn man sie auch noch selber designen darf einfach richtig klasse.
    Deshalb finde ich auch dein Gewinnspiel richtig toll!
    Dein Blog ist richtig schön und vor allem deine Schreibweise gefällt mich sehr!
    Und natürlich auch die klasse Fotos *__*
    Soooo schön *__*
    Meine Email Adresse wäre Sanyyaa1@googlemail.com
    Und falls ihr mich auf meinem Blog besuchen wollt
    klickt einfach hier. --> http://makeyourelifecolorful.blogspot.de
    Ich würde mich sehr über neue Leser freuen und hoffe natürlich sehr dass ich diesen tollen Taschenkalender gewinne :)

    Ganz ganz liebe Grüße
    Sanja ❤︎

    AntwortenLöschen
  9. Toller post und coole Gewinnspiel Idee. Einen Kalendar kann ja so gut wie jeder gebrauchen : )

    blueavocado@gmx.de

    Würde mich freuen es zu gewinnen , da ich selbstzusammengestaltete Kalender liebe : ) Hatte letztes Jahr auch schon einen .

    Lg Julia von https://blueavocadolife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann-Sophie,
    was für eine schöne Möglichkeit sich seinen individuellen Kalender zu erstellen. Ich kannte die Website so wie das Konzept noch gar nicht. Ich muss dort gleich mal vorbei schauen. Ich würde mich,so wie wahrscheinlich alle anderen auch sehr freuen zu gewinnen, hihi^^
    Ich habe deinen Blog soeben durch deinen netten Kommentar auf meinem Blog entdeckt (nochmal Danke hier für<3) und ich finde ihn echt schön. Mir gefällt dieses weiße, minimalistische Design, so wie dein Header total gut. Ich finde es gibt eigentlich kaum etwas zu verbessern, außer das du vielleicht die Navbar (oder wie das auch heißt) ausstellen könntest.
    Ganz Liebe Grüße,
    Leona xoxo

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    email: morethanbeauty@gmx.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes einzelne Kommentar! Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Have a wonderful day♥

Popular Posts

About Me