Vice Chocolate Palette Review

10:47:00

Hallo Ihr Lieben!
Endlich nochmal ein etwas "Interessanterer" Post, welcher sich auch nochmal um Beauty dreht.


Mit süßen Sünden ohne Kalorien verführt uns I ♥ Make Up. Was aus einem Dupe zu eine Palette von Too faced anfing ist nun eine ganze Reihe der beliebten Paletten geworden.
Vor kurzem durfte bei mir die Vice Chocolate Palette einziehen, welche äußerlich wie dunkle, herbe Schokolade ausschaut. Schon einmal im vorraus, ich liebäugle schon mit den nächsten Paletten.

Allgemeines:

Die Vice Chocolate Palette ist, wie schon erwähnt, von I ♥ Make Up, welches eine Tochterfirma der sehr bekannten Marke „Make Up Revolution“ ist. Neben dieser Palette gibt es noch viele weitere, und vor allem die von Make Up Revolution sind sehr gehypted. Schaut doch mal bei kosmetik4less.de vorbei, dort findet ihr die Meisten zu einem angemessen Preis und auch die Lieferung ist unglaublich schnell.
Die Palette enthält 16 Farben von Matt bis glitzrig und hat mich 9,99€ gekostet.


Äußerliches

Auch wenn die inneren Werte zählen, reizt mich bei Kosmetik Produkten meist zuerst das Äußerliche.
Geliefert wurde das Schmuckstück in einer Pappverpackung, mit einem offenem Sichtfenster. Die Palette selbst schaut aus wie dunkle Schokolade, durch die vielen kleinen „Schokostückchen“. Ab etwa der Hälfte beginnen diese zu verlaufen, sodass der Eindruck von geschmolzener Schokolade entsteht. Eine sehr nette und kreative Idee!
(Übrigens sehen die anderen Paletten dieser Reihe äußerlich, bis auf die Farbe, genauso aus.)
Die Rückseite ist sehr schlicht, mit einem Aufkleber der Marken- und Palettennamen verrät.
Öffnet man die Pallette fällt zuerst ein Stück Plastik raus, welche zum Schutz auf den Lidschatten lag, dieses verrät auch die Namen der einzelnen Farben. An dieser stelle hätte es mir besser gefallen, wenn diese auf der Packung aufgedruckt wären, da mich persönlich diese Plastikfolie sehr schnell stört.
Zusätzlich enthält die Vice Chocolate Palette einen Spiegel, welcher qualitativ überzeugen kann. Den beigefügten Pinsel werde ich allerdings eher weniger benutzen, da ich Schwammapplikatoren nicht mag.
Allgemein wirkt die Verpackung stabil und wertig.


Die Farben

Wie schon geschrieben enthält die Palette 16 Farben von matt bis schimmernd. Die Farbkombination wirkt auch sehr stimmig und es sind größtenteils neutrale Töne enthalten mit denen man tolle AMUs schminken kann.
Vor allem die schimmernden Töne sind wunderbar buttrig, die matten Töne etwas härter, allerdings in einem Rahmen dass es nicht stört.
Vor allem die dunkleren Töne sind sehr gut pigmentiert, aber auch die helleren können sich sehen lassen.
Das Verblenden klappt auch sehr gut, allerdings habe ich da manchmal das Gefühl dass die hellen Farben untergehen und ich diese danach erneut auftragen muss, damit das Lid nicht nur einfarbig ist.

von oben nach unten:
Vice
Sway
Satisfy
Require
Convert

von oben nach unten:
Treat
Habit
Persuade
Need
Crave
Lust

von oben nach unten:
Reason
Must
Maleficence
Fancy
Appeal


Fazit


Für mich persönlich hat sich die Palette gelohnt, auch wenn ich schon einige mit einer ähnlichen Farbkombination besitze. Das Preis/Leistungsverhältnis ist „on fleek“ (wollte ich schon immer Mal schreiben).  

You Might Also Like

6 Gedankenfetzen

  1. Schöne Farben! Ich benutze allerdings wenig Lidschatten, weshalb ich die Palette nicht rechtfertigen könnte leider.
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Too Faced Palette und liebe sie aber diese ist bestimmt auch super:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Review und tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review! Die Verpackung gefällt mir super :D Die Pigmentierung scheint echt klasse zu sein aber deine Swatches sehen krümelig aus.. :o
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  5. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Habe mir hier in England auch eine der I ♥ Makeup Paletten geholt, nämlich die Hellere, welche wirklich einfach DAS Dupe zur Too Faced Palette ist. Die Farben sind fast 1:1 die selben und ich bin so glücklich mit dem Kauf! So gute Qualität zu so kleinem Preis! :)

    liebe Grüße,
    Nina :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes einzelne Kommentar! Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Have a wonderful day♥

Popular Posts

About Me