About



Ich bin Ann-Sophie und ich wohne in einer Ministadt in einem Minibundesland. Doch es zieht mich raus aud dem Kleinen, raus aus dem Normalen. Ich liebe akrobatische Leistungssportarten und betreibe solche schon seit ich drei bin. Turnen, Tanzen und Cheerleading, alles was mein Sportherz begehrt. Dieses Jahr, 2016, habe ich erfolgreich mein Abitur abgelegt und nun mache ich ein so genanntes Gap Year, in welchem ich Arbeitserfahrungen sammeln möchte. Ab Oktober 2017 möchte ich dann studieren. Schon seit ich klein bin träume ich davon die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennzulernen. 
Es ziehte mich schon immer raus in die Welt, ich bin kein Nestling. Ich entdecke gerne neues und wenn ich doch mal Angst und Zweife habe, hat meine Mama immer ein offenes Ohr für mich. Ja Zweifel und Angst habe ich manchmal viel zu oft, doch davon lasse ich mich nicht unterkriegen, denn raus aus der Komfortzone und rein in's Leben. Auf das Herz hören und weniger auf meinen Kopf, das sage ich mir oft, doch trotzdem wäge ich zu viel ab, anstatt zu handeln. Doch wenn es drauf ankommt bin ich für euch da. Ich liebe es den Kummerkasten meiner wahren Freunde zu sein und ihnen zu helfen. Jungs und Männer? Gibt es einige in meinem Leben, doch Papa, Brüder und Freund liebe ich zu sehr um sie aus meinem Leben zu werfen. Diese versuchen mich auch vor der großen weiten Welt weitesgehend zu beschützen, ohne mich dabei einzuschränken. Die Welt steht mir offen, trotz der vielen Unsicherheiten, Zweifel, Ängste und Probleme, das unperfekte Leben in all seinen Facetten.




WElCOME TO MY SIDE
Hey, ich heiße Ann-Sophie Reichhart und blogge seit 2014 hier auf la vie est belle. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Homburg/Saarland. 

LA VIE EST BELLE
Ich möchte kein normaler Mädchenblog sein, den es zu hauf online gibt. Ich versuche mich abzuheben, eben raus aus der Komfort Zone und der alles ist schön und glitzert Zone. Hier gibt es keine Tabuthemen. Egal ob Unterwäsche, Probleme oder ähnliches, der Blog ist offen für alles. Ich möchte nicht nur ein Mädchen mit einem Blog sein, ich möchte ein Treffpunkt für alle Mädels sein- und für alle, die uns gerne mal ein wenig verstehen möchten.





Popular Posts

About Me